WWKIPDay und wir retten den Stubentiger

WWKIP-Was?

 

Da es mittlerweile für alle Lebenslagen einen Tag des Jahres gibt, gibt es diesen selbstverständlich auch für das Stricken in der Öffentlichkeit.

 

WWKIPDay bedeutet nämlich weltweiter-Stricken-in-der-Öffentlichkeit-Tag, und dieser fand dieses Jahr am 10.06.2017 statt.

 

Und auch ich habe diesen Tag genutzt, um mit ein paar Strick- und Häkelladies vom monatlichen Handarbeitstreff in der Öffentlichkeit zu handarbeiten.

 

Dabei haben wir natürlich sehr viel Spaß gehabt, ein bisschen Aufmerksamkeit auf uns gezogen und auch noch etwas Gutes getan.

 

Ursprünglich habe ich das Stricken im (Masch-)Park eingeplant, aber die Unterstützung des Stubentigers war mir dann doch wichtiger.

 

Denn hier in Hannover gibt es den Stubentiger. Das ist ein Katzencafé - ja, dort streifen echte Katzen durch's Café. Eine phantastische Idee, wie ich finde.

 

Nur leider hat das Café Schwierigkeiten zu überleben.

 

Daher haben wir beschlossen, uns dort zu treffen, und das Café so zu unterstützen.

 

Eine weitere Möglichkeit der Untersützung des Stubentigers gibt es noch über ein Crowdfunding unter folgendem Link: https://www.leetchi.com/c/organisationen-von-stubentiger-cafe

 

Es wäre doch wirklich schade, wenn so eine wunderbare Idee einschlafen würde.

 

Aber nun zurück zum WWKIPDay!

 

Ich bin mit meinem "Inside Out" ein gutes Stück voran gekommen, habe aber schon wieder so viele Ideen im Kopf, die ich am Liebsten sofort beginnen möchte (Wolle vorausgesetzt).

 

Aber ich habe schließlich im letzten Blog Besserung gelobt, was die vielen UfOs betrifft.

 

Ich habe diese Woche auch nur ein zwei Projekten weitergearbeitet. Zum Einen am "HinataKal" von Marisa Nöldeke (siehe Vorschaubild) und zum Anderen bin ich beim Bobbel verstricken ein gutes Stück voran gekommen.

 

Allerdings habe ich mal wieder festgestellt, dass ein Tag auf jeden Fall zu wenig Stunden hat... Ich könnte stricken und stricken und stricken...

 

Vielleicht schaffe ich es bis zum nächsten Blog, ein weiteres Projekt zum Abschluss zu bringen.

 

Deswegen werde ich auch jetzt wieder mein Strickzeug in die Hand nehmen und weitermachen.

 

Schönes Wochenende, strickt (oder häkelt) fleißig und bis zum nächsten Blog - knit on.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8