36 Grad - und es wird noch heißer?!

In der vergangenen Woche hatte wir zwar keine 36 Grad, aber wir waren hier auf dem besten Weg dorthin.

 

Und auch bei Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke stricke ich fleißig weiter.

 

Wichtig sind dabei trockene Hände und luftig-leichte Wolle.

 

Ich glaube, den Island-Pullover für den Winter bei der Wärme anzuschlagen, ist keine gute Idee.

 

Leider habe ich in dieser Woche doch kein UfO, wie ursprünglich geplant, fertigstellen können.

 

Mein "Hinata" wächst inzwischen sehr gemächlich vor sich hin, und auch beim "Inside Out" komme ich nur noch langsam voran.

 

Ich tendiere inzwischen, glaube ich, zu Tüchern, die von oben nach unten gestrickt werden... Das hat zumindest den Vorteil, dass man immer weniger Maschen auf der Nadel hat.

 

Das Schlimme ist aber, dass ich schon wieder zig Ideen im Kopf habe... Das Vorschaubild gibt einen kleinen Hinweis darauf #surprisesurpise. Mir schwebt da was ganz Anderes vor, und es soll bunt werden. Ja, ich weiß, auf dem Bild ist ein langweiliges Knäuel in natur zu sehen... Lasst euch überraschen.

 

Aber noch mal auf die Temperaturen zurückzukehren: leider bringt eine derartige Wärme auch oft ein Unwetter mit sich. So auch dieses Mal! Und das sowieso bereits stark gebeutelte Café "Stubentiger" ist im wahrsten Wortsinn abgesoffen.

 

Die Bilder, die die Eigentümerin auf Facebook gepostet hat, haben mich richtiggehend traurig gemacht.

 

Da ist es schon selbstverständlich, dass hier unbedingt geholfen werden muss. Wie und was mir dabei vorschwebt? Tja, darüber denke ich noch nach - es hat aber auf jeden Fall mit Handarbeiten zu tun.

 

Für dieses Mal sage ich jedoch bis zum nächsten Blog - knit on.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0